Sie sind hier: Über mich Computer  
 ÜBER MICH
Computer
Handheld
Kommilitonen
Lena
Musikecke
Ostsee
Photos
Präparierkurs 06/07
Räbke
Studium
Thoughts to recharch
Volleyball

COMPUTER
 

Spiele:
Begonnen hat meine Computerliebe mit dem Sega Master System. Später kamen Gameboy, Atari und Amiga hinzu. Die Playstation I gab mir dann endgültig den Spiele-Kick, da die Grafik nun deutlich ausgereifter war und ich die erste Bekanntschaft mit TombRaider machte.

Sonst imponieren mir überwiegend die neuesten Games, bis vor kurzem spielte ich allerdings wieder Baldur's Gate und Tomb Raider III. Vor allem Adventures und Rollenspiele auf Palm und PC sagen mir zu. Derzeit schlägt mein Herz für WoW - World of Warcraft, was ich so oft, wie es nur geht, daddel.

Seit einiger Zeit schmückt ein süßer kleiner GameCube meine Wohnung in Kiel. So ab und an braucht man ja eine kleine Ablenke vom Studium. Spiele sind hier u. a. Resident Evil, diverse Mario-Spiele und sonstige Ego-Shooter, bei denen man sich so richtig ausleben kann.


Programmierung:
Bevor ich den Informatikkurs während des Abiturs belegte, hatte ich von Tuten und Blasen bezüglich Programmierung so gar keine Ahnung. Mittlerweile hatte ich kleinere Einstiege in Turbo Pascal, Borland C, Borland C++ und Borland Delphi gehabt und muss sagen, Programmieren hat's ja ganz schön in sich, macht aber gleichzeitig auch tierisch Spaß (vorausgesetzt, man erreicht sein angestrebtes Ziel).

Mit dem Wunsch, einmal Medieninformatik/Mediadesign zu studieren, ging ich ans Charlotte-Wolff-Kolleg. Jedoch habe ich mir eingestehen müssen dass ich in Puncto Programmierung wohl doch nicht die nötige "Logik" mitbringe, zumal ich im Studium mit meinen Grundkurs-Mathe-Kenntnissen wohl nicht jeden vom Hocker hauen werde. Erlernbar ist es allemal, fragt sich nur, wieviel Zeit man dafür investieren möchte.